Wir nehmen die Herausforderung B Corp an! 

Unternehmertum verpflichtet

Wir wollen mehr als nur Gewinne machen! Uns sind Soziales und Umweltengagement, Transparenz und Verantwortlichkeit im Unternehmen wichtig. Das können ja jetzt viele behaupten, denkst du dir? Ja, denken wir auch und deshalb haben wir uns dazu entschieden, es offiziell zu machen. Wir lassen uns zertifizieren und zwar zur B Corporation.

Was ist die B Corporation-Zertifizierung?

Die B Corporation-Zertifizierung wird von der Non-Profit-Organisation „B Lab“ vergeben. Der Buchstabe „B“ steht für „beneficial“, was in etwa wohltätig meint und deshalb Unternehmen auszeichnet, die freiwillig bestimmte Standards hinsichtlich Transparenz, Verantwortung und Nachhaltigkeit erfüllen. Die Idee dahinter ist also, dass Unternehmen sich nicht nur als Ziel setzen, einen wirtschaftlichen Mehrwert zu erzielen, sondern einen Mehrwert für die ganze Gesellschaft schaffen. Es gibt verschiedene Bereiche im Unternehmen, die sich für genau diesen gesellschaftlichen Mehrwert angeguckt werden. Dazu gehören zum Beispiel der Bereich Governance, Mitarbeiter, Gemeinde, Umwelt sowie Produkt oder Dienstleistung.

4 Beispiele, wie wir unserer gesellschaftlichen Verpflichtung bereits jetzt nachkommen:

  1. Bei uns werden Druckabfälle recycelt
  2. Wir verzichten auf unnötige Verpackungen
  3. Die CO2-Emissionen der Growingcard aus Südafrika wird von uns mit Trees for All kompensiert
  4. Wir drucken mit umweltfreundlicher Tinte

Wir sind also auf dem richtigen Weg

Während des Zertifizierungsvorgangs werden alle Facetten von Growingpaper erfasst. Wir sind gespannt, wo wir uns noch verbessern können. Wir sind auf einem guten Weg aber es liegt noch viel Arbeit vor uns. Die Reise ist und bleibt spannend und wir können es kaum erwarten, mit Growingpaper die Welt ein kleines bisschen besser zu machen.

 

via GIPHY

`

Teilen

facebook linked-in

Jetzt bestellen

Gestalte dein eigenes Motiv oder bestelle direkt aus unserem Shop!

Jetzt bestellen